MOHAARACER


Gröden Bormio Wengen Kitzbühel BeaverCr. Garmisch

Tutorial Kitzbühel

Herzlich willkommen zum Tutorial zur Streif in Kitzbühel!

Ich empfehle folgende Skieinstellungen:

Sonne: 17-31-52

Schnee: 8-11-81

Eis: 20-40-40

Sektor 1

Die ersten beiden Kurven nimmst du in der Hocke, lässt dich nach außen tragen und überspringst den ersten Sprung auf der rechten Seite ohne Sprungtaste. Achte darauf, dass du vor dem Absprung deinem Skifahrer etwas Richtung nach links gibst. Landen wirst du etwa in der Streckenmitte und danach ziehst du nach links an die blaue Linie.

Kurz vor der ersten Zwischenzeit folgt noch eine kleine Welle, die du drücken solltest. Du kannst das Tor bei dieser Welle sehr direkt anfahren. Nach der Welle solltest du aber im oberen Streckendrittel bleiben.

Sektor 2

Es folgt eine 180° Rechtskurve. Um diese ideal zu fahren braucht es den Einsatz fast aller Tasten. Als Orientierungshilfe dient dir die rote Linie der Zwischenzeit.

Kurz vor dieser Linie drückst du die Sprungtaste und verlässt die Hocke. Kurz danach drückst du die Bremstaste (= Pfeil nach unten) und lenkst nach rechts. Diese drei Tasten hältst du gedrückt bis die Kurve fertig ist. Allenfalls kannst du die Sprungtaste loslassen und wieder drücken um noch etwas zu korrigieren. Wenn die Kurve fertig ist, gehst du wieder in die Hocke. In der nächsten Linkskurve kannst du, wenn nötig, nochmals die Sprungtaste zur Hilfe nehmen. Achte aber darauf, dass du den Schwung nicht abstichst!

Es folgt nun die Ausfahrt aus dem Steilhang und die Einfahrt in ein sehr langes Flachstück. Es versteht sich von selbst, dass du hier so viel Geschwindigkeit wie möglich mitnehmen willst. Die einfachste Linie geht hier entlang der linken Bande.

Um möglichst viel Geschwindigkeit ins Flachstück mitzunehmen, solltest du bei dieser Linie die größte Lenkbewegung spätestens beim gelben Kreis machen, sonst verlierst du viel Geschwindigkeit. Eine höhere Linie empfiehlt sich hier nur bedingt, wegen der Welle auf der Kurveninnenseite. Wählst du die anspruchsvollere Linie musst du diese Welle drücken. Diese Linie ist aber nur schnell, wenn du bei dieser Welle überhaupt nicht abhebst!

Sektor 3

Der dritte Sektor ist das bereits angesprochene Flachstück. Hier heißt es nur möglichst wenig lenken und die Geschwindigkeit hoch halten.

Sektor 4

Es empfiehlt sich, den Sprung nach der dritten Zwischenzeit zu drücken.

Das folgende S kannst du komplett in der Hocke fahren. Im Kurvenausgang lässt du dich aber nach links außen tragen. Überspringe und drücke den Sprung auf der linken Seite.

In der Linkskurve vor der vierten Zwischenzeit musst du die kleine Welle bei der Linienwahl beachten. Sie wird dich leicht nach rechts versetzen.

Sektor 5

In diesem Abschnitt folgt eine weitere Schlüsselstelle: die Rechtskurve. Du fährst diese Passage am obersten Streckenrand an und ziehst dann leicht nach rechts. Kurz vor der Kurve richtest du dich auf und drückst etwa bei der grünen Markierung die Sprungtaste. Somit fährst du sehr eng um diese Kurve. Gleich nach dem Tor gehst du wieder in die Hocke und fährst die Kurve so fertig.

Zum Schluss wird es nochmals richtig anspruchsvoll. Der Sprung bei der letzten Zwischenzeit läutet den Schlussteil ein. Diesen Sprung fährst du von der äußersten linken Streckenseite an. Wenn du den Sprung in einem sehr engen Bereich überspringst und die Sprungtaste drückst, hebst du kaum ab. Beim Absprung musst du relativ viel nach rechts, an diesen Streckenrand springen

Sektor 6

Nach der Landung ziehst du bis an den rechten Streckenrand und lenkst in der Hocke wieder nach links. Die rot markierte Welle ist sehr tückisch. Deshalb gehst du aus der Hocke und drückst die Sprungtaste. Im Idealfall landest du nun in der oberen Streckenhälfte. Ansonsten solltest du dich langsam wieder in Richtung Streckenmitte kämpfen.

So kannst du die Welle in der Ausfahrt der Traverse drücken und an den rechten Streckenrand springen. Danach geht es nur noch Vollgas ins Ziel. Den letzten Sprung musst du nicht drücken.

Ich wünsche dir viel Erfolg in Kitzbühel!

 

 

  B1Tho : SC07-376. / SC08- 452. / SC09- 423. / SC10-302. / SC11-263. / SC12-315. / SC13- 239. / SC14-177. /  SC15-142.